Im Gegensatz zur Call oder Put Option reicht für einen Gewinn nicht allein eine richtige Vorhersage der Kursrichtung aus. Denn One Touch bedeutet, dass zusätzlich eine bestimmte Preisgrenze in der vorhergesagten Richtung einmalig berührt werden muss. Das mag manchem Trader schwieriger als die Vorhersage von steigenden oder fallenden Kurs vorkommen. Die One Touch Option besitzt einen gewichtigen Vorteil.
Im Fall, dass der Kurs die Preisgrenze einmalig berührt und anschließend seine Bewegungsrichtung wieder komplett ändert, hat der Trader dennoch gewonnen. In der Praxis kommt das sehr häufig vor. Bei der binären One Touch Option ist im Gegensatz zu klassischen Derivaten, wo Trader dem Kurs mit Stopps folgen, keine permanente Marktbeobachtung notwendig. Neben der One Touch Option gibt es die No Touch Option, wo eine bestimmte Preisgrenze eben keinesfalls berührt werden darf.
Wenn zwei Punkte bestimmt werden, die der Kurs nicht erreichen soll, ist das eine sogenannte Double No Touch Option. Option verlangt, dass sich der Schlusskurs in der vorgegebenen Range bewegt, wobei er während der Laufzeit Preisgrenzen berühren darf. Einige Broker belohnen den erfolgreichen Spekulanten mit teilweise außerordentlichen Renditen.
Immerhin sind Renditen um 500 Prozent möglich. Mit dem Touch bzw. dem Erreichen der Preisgrenze wird sofort abgerechnet.
Die Auszahlung erfolgt in jedem Fall zum Ende der Laufzeit. In welcher Höhe eine One Touch Option am Ende abgerechnet wird, ergibt sich aus der Zeitdauer der Option, dem Basiswert und einem dazwischen liegendes Wochenende. Kurze Laufzeiten wie 24 Stunden oder ohne Wochenende haben entsprechend geringere Gewinne zur Folge.
Die genauen Teilbedingungen können beim jeweiligen Broker eingesehen werden. Ein Trader, der mit binären One Touch Optionen handeln will, sollte die Risiken kennen. Zum einen muss der Trader die Richtung prognostizieren und zum anderen noch eine Preisgrenze bestimmen. Für Anfänger werden solche binären Optionen nicht empfohlen. Denn die doppelte Markteinschätzung stellt tatsächlich eine hohe Herausforderung dar.
Nicht jeder Broker bietet binäre One Touch Optionen an. Häufig beschränkt sich Angebot auf einige Basiswerte, weniger als sonst bei binären Optionen. Meist werden stark gehandelte Rohstoffe oder Währungspaare angeboten. Gehandelt werden One Touch Optionen mit einer zeitlichen Einschränkung. Denn die Mehrheit der möglichen Trades erfolgt an einem Wochenende.
Die folgende Woche kommt meist als Laufzeit und für den Verfallszeitpunkt infrage. Durch die Betrachtung der bisherigen Entwicklung über einen ausgedehnten Zeitraum hinweg kann man Muster erkennen, die bei der Prognose des künftigen Kurses helfen sollen. Doch neben diesem auf längere Dauer ausgerichteten Verfahren kann man beim Handel mit Binären Optionen mithilfe der richtigen Strategie auch von spontanen und kurzfristigen Kursveränderungen profitieren. Dabei verfolgt man als Investor aufmerksam die einschlägigen Informationen und Neuigkeiten, die den Kurs eines gewissen Basiswerts stark beeinflussen und schlägt sofort zu, wenn sich eine günstige Anlagemöglichkeit ergibt.
Diese Strategie klingt erst einmal ebenso einfach wie einleuchtend. Bild oben: Immer bestens über wirtschaftliche Kennzahlen informiert ist man mit dem Wirtschaftskalender von Banc de Binary. Die Kunst dabei ist nämlich nicht nur die Augen offenzuhalten wegen relevanter Ereignisse sondern ebenso die wichtigsten Faktoren herauszufiltern und diese auch noch richtig zu interpretieren. Nie lässt sich ein Kurs vollkommen determinieren, weil weder alle Fakten auf dem Tisch liegen die ihn beeinflussen, noch klar ist ob man die Folgen davon korrekt einschätzt. Am besten eigenen sich dafür die Veröffentlichungen wichtiger wirtschaftlicher Indikatore durch öffentliche Institutionen oder Unternehmen, da man die einschlägigen Termine kennt und es bereits vorher Erwartungen in Bezug auf die Zahlen gibt.
Besonders hervorzuheben für diese Geschäfte sind zwei Anlageklassen: Devisen und Aktien. Devisenpaare weisen zumeist ohnehin mehr Volatilität auf als andere Anlageformen. Aus diesem Grund sind sie sehr beliebt für kurzfristige Spekulationen. und Arbeitslosenquote eines Landes. Der Wert von Aktien hängt in ähnlicher Weise von den Wirtschaftsdaten ab die ein Unternehmen präsentieren kann.
Dabei handelt es sich beispielsweise um Bilanzen, Cashflow oder Quartalsergebnisse. Bild oben: Um schnell auf alle Kursentwicklungen reagieren zu können empfiehlt sich ein Chart wie in diesem Fall im Minutenbereich. Vor jeder Veröffentlichung gibt es am Markt bereits Erwartungen bzw. Prognosen und in deren Licht sind auch die absoluten Ergebnisse dann zu sehen. So kann es etwa sein, dass bei Apple wegen der riesigen Erwartungshaltung an die ewige Prosperität des Unternehmens der Börsenkurs schrumpft, wenn das erwartete Ergebnis nur erreicht und nicht übertroffen wird.
Tipp: Neben den absoluten Zahlen der Unternehmensergebnisse oder Wirtschaftsindikatoren darf man nie auf die Markterwartungen vergessen. Damit man immer auf dem Laufenden darüber ist welche Veröffentlichungen gerade anstehen empfiehlt es sich den Wirtschaftskalender seines Brokers immer im Auge zu behalten. Die meisten großen Anbieter listen darin die wirtschaftlichen Veröffentlichungen der kommenden Tage oder Wochen auf und informiert über die bisherigen Zahlen und die Aussichten an den Märkten. Um feststellen zu können ob der Schwung einer Kursbewegung auch für eine ordentliche Bewegung reicht kann man mit Unterstützungen und Widerständen arbeiten, deren Reißen als Kaufsignal in Richtung der Bewegung gilt.
Umgekehrt kann man bei Ereignissen, von denen man sich nur eine kurze Unordnung am Markt erwartet, auf eine Rücksetzbewegung hin zum ursprünglichen Kurs setzen. In jedem Fall ist es wichtig rasch zu reagieren, um auf der schnellen Welle mitreiten zu können und nicht erst loszusurfen wenn sie bereits zusammenbricht. Zu diesem Zweck verwenden viele Trader kurzfristige Optionen, beispielsweise mit 60 Sekunden Ablaufzeit. Bei dieser Handelsform muss der Kurs des Basiswerts eine bestimmte Kursgrenze nur einmal berühren, damit die Option im Geld landet. Hier gilt es in besonderem Maße zu beobachten ob der Ausbruch den notwendigen Schwung hat, um die Kursgrenze zu treffen.
Option von OptionTime verspricht eine Rendite von 350 Prozent. Dabei können Widerstände und Unterstützungen wiederum hilfreich sein, indem sie angeben wann eine Bewegung signifikant ist. Option ist besonders lukrativ, weil viele Broker bei dieser Handelsform Renditen von 300, 400 oder sogar 500 Prozent auszahlen. Neben den erwarteten und erwartbaren Ereignissen wie Zinsentscheidungen oder Quartalsberichten wird die Menschheit aber immer auch von unerwarteten heimgesucht.
Nachrichten über Naturkatastrophen oder kriegerische Auseinandersetzungen lassen beispielsweise oft Devisen oder Aktien verlieren während etwa Gold als Krisenwährung an Wert gewinnt. Noch ist die Urlaubssaison leider nicht angebrochen und die Sonnenhungrigen hierzulande dürsten nach den ersten warmen Strahlen in unseren kalten Gefilden. den spendiert ihnen nämlich vielleicht ihr Broker.
TopOption geizt nicht mit seinem Wissen. Das vergangene Jahr war für TopOption ein sehr ereignisreiches. es hat sich sehr viel getan. Nun hat der Broker aus Zypern sogar noch den Bildungsbereich auf seiner Website mit vielen neuen Inhalten gefüllt. und Bildungsmaterial zur Verfügung stellen. reich mit Inhalten rund um den Handel mit Binären Optionen bestückt.
Plattform ausgebaut und um neue Produkte erweitert. Im Gegensatz zu anderen Finanzinstrumenten können binäre Optionen auch am Wochenende gehandelt werden. Damit müssen sich Trader nicht an die gewöhnlichen Öffnungszeiten binden, sondern können die Zeit am Wochenende für das Trading nutzen.
Wie sehen die Gegebenheiten beim Trading am Wochenende aus? Welche Vorteile gibt es für Trader? So mancher Trader würde gerne mehr Zeit in den Handel mit binären Optionen stecken. Unter der Woche kann die Zeit wie im Fluge vergehen, wenn sich Arbeit und andere Verpflichtungen aneinander Reihen.
Da kommt die Möglichkeit, am Wochenende traden zu können gerade recht. Normalerweise sind die Märkte lediglich von montags bis freitags geöffnet. Erfahrene Trader, die über gutes Fachwissen verfügen und in der Lage sind die Kursentwicklung über das Wochenende bis zur Eröffnung am Montagmorgen einzuschätzen, können aus dem Handel am Wochenende hohe Renditen ziehen. Es kann bereits nach Börsenschluss am Freitagabend mit dem Handel begonnen werden.
Letzte Trades können am Sonntagabend gesetzt werden. Verschiedene Binärbroker bieten den Handel auch am Wochenende an. Eine gut strukturierte Handelsplattform gibt Aufschluss über die angebotenen Handelszeiten des Brokers. Die Handelszeiten orientieren sich an einem entsprechenden Basiswert.
Dabei sollte sich der Trader auch über die handelbaren Basiswerte erkundigen, da die Auswahl eingeschränkt sein kann. Es stehen jedoch häufig Rohstoffe, wie Gold zur Verfügung. Des Weiteren können einige Aktien als Basiswert gehandelt werden.